Über uns

 

Das Praxisteam besteht derzeit aus Zwerg-Dackelin Nani, Mini-Bullterrier Ope und mir.

Ich habe im Juni 2006 mein Abitur an der Heinrich-von-Kleist Schule in Eschborn gemacht und bin dann im Juli des selben Jahres nach Wunstorf (Nähe Hannover) gezogen um eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten zu machen, welche ich Anfang Juli 2008 erfolgreich abgeschlossen habe.

Danach, also ab Juli 2008 arbeitete ich als Sachbearbeiterin in einer Firma, welche Firmenkrawatten und -tücher produziert, da die Arbeitszeiten in einer Tierarztpraxis leider keine Zeit für mein Studium gelassen hätten. Im November fing ich dann das Sttudium zur Tierphysiotherapeutin nach Blümchen/ Woßlick an und schloss dies im September 2009 erfolgreich ab.

Meine Liebe zu Tieren begann bereits in meiner Kindheit, ich stürzte auf jedes Tier zu welches ich zum Beispiel bei Spaziergängen zu Gesicht bekam und brachte damit meine Eltern, Großeltern und meine Urgroßmutter nicht selten zur Verzweiflung, welche dann immer große Mühe hatten mich wieder zurück in den Kinderwagen zu bekommen. Schon im Kindergarten wusste ich dann dass ich später einmal einen Beruf ausüben wollte der mit Tieren zu tun hat. Das naheliegendste war damals natürlich der "All-Mädchen-Traum" Tierärztin. Auf dem Weg zum Abitur habe ich dann Praktika und Jobs in vielen verschiedenen Berufen gemacht die mit Tieren zu tun haben und schnell festgestellt welche definitv ungeeignet waren. Mir war schon immer sehr wichtig dass auch die Tiere schätzen was ich tue und dies bietet zum Beispiel der Beruf des Tierpflegers im Zoo meiner Erfahrung nach nicht. Ich wurde mir auch zunehmend unsicherer ob der Beruf Tierärztin eben diese Ansprüche erfüllt und entschloss mich nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten anzutreten. Schon nach kurzer Zeit bemerkte ich das der Beruf Tierärztin wie erwartet nicht der richtige Beruf war und fing an nach Alternativen zu suchen. Die Frau meines damaligen Chefs hat eine Praxis für Hundephysiotherapie und so begann ich mich dafür zu interessieren, mich im Internet umzuschauen und die Erfolge die man mit dieser Therapieform erzielen kann genauer zu betrachten. Schnell war mir klar dass dieser Beruf der Beruf war nachdem ich gesucht hatte und so begann ich nach meiner Ausbildung das Studium. Ich bin sehr von den Therapiemöglichkeiten überzeugt vor allem da sie darauf zielt ohne Schmerzmittel eine Schmerzfreiheit zu erzeugen. Sie ist eine sinnvolle und efolgreiche Unterstützung zur konservativen Medizin und erfreut sich bereits sehr großer Akzeptanz und Nutzung.

Seit Januar 2010 wohne ich nun wieder in meiner Heimatstadt Eschborn im Erdgeschoss unseres 2-Familienhauses in der sich auch meine Praxis befindet.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit meinen Katzen, gehe mit meinem Hund spazieren oder zeichne (meist naturalistische Tierzeichnungen).

 


Meine Hunde:

Picasso ist am 11.04.2002 in der Zucht "von den Wallufer Mühlen" in Walluf Nähe Wiesbaden geboren worden. Er begleitete mich über 9 Jahre und ist teilweise auch dafür verantwortlich dass ich mich für diesen Beruf entschieden habe. Er war ein sehr temperamentvoller unkastrierter Rüde und tat für Futter fast alles. Er war während meines Studiums mein hauptsächliches Trainingsobjekt und erfreute sich bis zu seiner Erkrankung (Cushing Syndrom in schwerster Form) auch noch im höheren Alter für einen großen Hund bester Gesundheit. Leider musste ich ihn im Februar 2012 erlösen lassen da die Symptome seiner Krankheit zu schwerwiegend wurden. Er wird mir weiterhin als Logo meiner Praxis erhalten bleiben und ich werde ihn für immer vermissen. Er war der beste Hund aller Zeiten!

 

Kanani (oder auch Nani genannt) ist am 20.05.2010 in der Zucht "Stuijstaete’s" in Giessen (Niederlande) geboren worden. Sie ist mittlerweile seit 3 Jahren in unserem Team und zeigt auf Veranstaltungen und Messen wie wohltuend so eine Massage ist. Da Picasso eher unhandlich und noch dazu wenn andere Hunde an ihm vorbei liefen unentspannt war (er war eben nicht kastriert :-) ) haben wir uns überlegt einen "Show"-Hund ins Team zu holen. Natürlich ist das nicht ihr einziger Sinn, sie integrierte sich schnell in unseren Haushalt, liebt die Katzen und erfreut sich bester Gesundheit.

 

Ope ist am 18.11.2012 in der Zucht "My Sweet Monsters" in Höheinöd in der Pfalz geboren worden. Nani und er sind seit dem ersten Tag dicke Freunde und spielen täglich ausgiebig drinnen wie draußen miteinander. Er ergänzt das Team sehr gut auch wenn ich manchmal mit dem Bullterrier Starrsinn zu kämpfen habe ist er einfach zuckersüß und macht mir und Nani das Leben sonniger.

 

Bilder der Drei finden Sie in der Galerie.


Falls Sie noch Fragen haben können Sie mich gerne
anschreiben.